Heute konnten wir sogar „ausschlafen“, nachdem der planmäßige Abmarsch erst um 9:00 Uhr angesetzt war.
Zuvor gab es ein Erdbeer-Porridge zum Frühstück und Tee als Proviant.
Der Weg war noch leichter zu gehen als der gestern. Es war alles perfekt gespurt, kein Gletscher, sondern nur Schnee. Wir hatten zwei steile Stücke zu meistern, eins direkt über C2, das andere direkt unter dem C3. Dazwischen ging es mehr oder weniger nur gerade über den Schnee. Wer aber bei dieser Höhe schon einmal bergauf gegangen ist, weiß, dass man gaaaaanz langsam geht und deswegen diese Hänge - obwohl sie nicht sehr hoch aussehen - trotzdem einige Zeit für sich beanspruchen.
Es war soooo das tolle Gefühl und eine extreme Freude, das Ziel von 6127m zu erreichen. Zur Feier des Tages gönnte sich Michi seine höchste Zigarette.
Den restlichen Tag verbrachten wir bei herrlichem Wetter mit Schnee schmelzen, kochen und essen. Bei der Höhe ist jeder Handgriff irgendwie anstrengender als einem lieb ist.
Jetzt am Abend ziehen die Wolken zu und wir bereiteten uns auf die Nacht in knapp über 6100m Höhe vor. Viel Schlaf werden wir wohl nicht bekommen...
Wer sich übrigens fragt, wie die Toiletten-Situation auf der Höhe aussieht: Grundsätzlich gibt es auf den High Camps gewisse „Zonen“, wo sich sozusagen alle darauf einigen, dass hier die Toilette ist. Heute auf Camp 3 gibt es sogar eine 30 cm hohe Schneewand als Sichtschutz. Was wünscht man sich mehr 🙈.
Wird nachgereicht:
- GPX (Weg)
- Kamera Videosもっと詳しく
旅行者
Jo bist du narrisch, das ist WIRKLICH steil...
旅行者
Traumhaft!
旅行者
👏