Satellite
Show on map
  • Day 49

    Paddys Island die Dritte

    March 26, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 0 °C

    Ein schöner Tag neigt sich dem Ende. Alles ist sehr unspektakulär. KFC hat der Ausflug in die Freiheit wohl ziemlich erschreckt. Sie sitzt Morgens am anderen Ende des Stalles ganz oben auf dem Brett und kommt nicht herunter. Alles bitten und betteln hilft nichts. Ich lasse sie also heute mal zufrieden.

    Am späten Nachmittag mache ich mich nochmal, ein letztes Mal auf, zum 4,7 km entfernten Paddys Island. Es kostet mich einiges an Überwindung. Es hat nur 1° und trotz der Sonne ist es mir heute einfach kalt. Ich überzeuge mich damit, dass ich es bisher noch nie bereut habe, wenn ich laufen gegangen bin. Außerdem wollte ich Paddys Island mal bei Flut sehen, viele Gelegenheiten dazu habe ich nicht mehr. Ich kann ihn besiegen, den inneren Schweinehund.

    40 Minuten sitze ich auf dem Vorsprung und schaue auf die Bucht hinaus. Die Sonne scheint angenehm warm auf meine Rücken. Neben mir schleicht die Brandung Zentimeter um Zentimeter den Strand hinauf. Es ist sicher nicht so spektakulär wie in New Brunswick, aber es ist trotzdem spannend zu sehen, wie Paddys Island Stück für Stück im Wasser verschwindet. Vor genau einer Woche bin ich dort drüben auf der Insel rumgeturnt und am Strand entlang gelaufen. Die Natur hat so wundervolle Dinge zu bieten!
    Read more