• Reise mit Hindernissen

    March 30, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

    Der Tag beginnt wie jeder Samstag mit der Ausnahme, dass ich kein Yoga mache. Die tägliche halbe Stunde war schon toll. Ich quatsche mit Jennifer. Dann der Abschied und ich bin allein im Haus. Kevin ist wie immer Samstags um 3 Uhr Morgens zum Markt nach Halifax aufgebrochen. Bei einer Tasse Kaffee denke ich an meine Zeit in Neufundland und die Vorfreude überwiegt nun.

    Wie gewohnt füttere ich die Hühner, sammle und wasche die Eier. KFC flattert auf mich zu und folgt mir auf Schritt und Tritt. Ich bringe es fast nicht übers Herz, sie allein zu lassen. Da kommen mir dann doch die Tränen.

    Bevor ich von Al abgeholt werde, checke ich noch meine E-Mails. Eine von Marine Atlantic ist dabei. Meine Fähre ist gestrichen. Grund: zu viel Eis. 1000 Gedanken schwirren mir durch den Kopf. Bleibe ich ne Nacht länger hier? Soll ich Chris überfallen und eine Nacht in Halifax bleiben? Fahre ich durch und bleibe ne Nacht in North Sydney?

    Al steht vor der Tür. Wir fahren zum Wolfville Farmer's Market. Ich kaufe allerhand für die Fahrt: Brezen (mal gespannt, ob die schmecken!), Schokolade, Müsliriegel, Bier - alles aus der Region und von Hand gemacht.

    Und nun? Ich entscheide mich für die Fahrt an den Hafen und die Übernachtung am Ferry Terminal. Die Unterkünfte in N.S., NS sind ziemlich teuer, der Bus schon gebucht und da ich ohnehin erst gegen halb 10 Nachts ankomme und Zelt, Matte, Schlafsack und genug Verpflegung dabei habe, mache ich es mir einfach dort gemütlich. Auf ins Abenteuer! :-)
    Read more