Satellite
Show on map
  • Day 143

    Trip nach Toronto

    June 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

    Puh, ist das anstrengend, wieder in der Stadt zu sein! Es ist natürlich nicht unbedingt ratsam am Freitag for dem langen Wochenende nach Toronto zu fahren. ALLE sind auf den Straßen. Montag ist Canada Day und der wird groß gefeiert (was es damit auf sich hat, darf gerne jeder googeln, das ist etws zu kompliziert für einen Satz).

    Ab jetzt bin ich nicht mehr allein, denn meine Schwester begleitet mich für ein paar Wochen auf meiner Reise. Man könnte auch sagen ich bin ein Taxiunternehmen und fahre sie von Ost nach West. Mein Taxiunternehmen liefert auch. Derzeit gehört zu meiner Fracht:

    - 1 Passagier von Toronto, ON nach Vancouver, BC
    - 1 Karton Ahornsirup von Kingsport, Nova Scotia nach Vancouver Island, BC
    - 1 Paar Leguano-Schuhe von Lakefield, ON nach Ottawa, ON
    - 1 Paar Leguano-Schuhe von Lakefield, ON nach Montréal, QC
    - 6 kleine Rauchschwalbenbabys von Madawaska, ON nach Ottawa, ON

    Ja, so ist es. Ich bin seit 3 Tagen Mama von 6 kleinen Schwalben. Ein Nest auf meinem letzten Workaway-Hof ist heruntergefallen. Wir haben ein provisorisches gebaut, aber das hat den Eltern nicht so gefallen. Also haben wir die Babys kurzerhand in unsere Obhut genommen. 2 Nächte haben sie schon überlebt, heute die Autofahrt gut überstanden und morgen gehts zum Wandern.

    Warum ich die Babys dabeihabe? Die Schwalbenspezialisten sind in Québec zu finden. In Ottawa gibt es immerhin eine Auffangstation. Daher hab ich sie kurzerhand eingepackt und bringe sie nach Ottawa. Cathy ist es etwas zuviel mit den Katzen und Hunden und dem 15-20 Minuten Füttertakt.

    Ich vermisse die Farm schon, der Abschied fällt mir sehr schwer. Es war eine wirklich idyllische Zeit. Dennoch, ich freue mich auf das, was nun kommt :-)
    Read more