Happy Canada Day - Ottawa

July 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Canada Day in Ottawa - Brunch, beaver tail und bestes Feuerwerk!!

Warum eigentlich alle, die schon hier waren, meinten, Ottawa wäre keinen Besuch wert, die waren wohl nicht hier am Canada Day, bei schönsten Wetter, um die 30°C.

Der Tag beginnt mit einem beeindruckenden Sonnenaufgang, den wir vom Van aus bestaunen können. Wir hatten bereits einen gleichsam tollen Sonnenuntergang am Vorabend, so dass auch die unruhige Nacht aufgrund zahlreicher Mücken und nächtlicher Besucher diesen tollen Platz am See - ach nein, es ist ja der 'Ottawa River' - nicht unsere positive Stimmung trüben kann.

Um 7 Uhr machen wir uns auf nach Ottawa. Kurzer Abstecher bei McDonalds, da die Toiletten am See über Nacht geschlossen wurden, und eine Stunde später treffen wir in Ottawa auf Jeremy. Nach ausgiebigem Brunch stürzen wir uns ins Getümmel. Ja, ganz schön viele Menschen. Aber irgendwie auch nicht, dafür, dass es die Hauptstadt ist.

Es ist schon ziemlich heiß und so checken wir nach einem erfrischenden Bier erst mal in unser AirBnb für einen Mittagsschlaf ein. Alles zu Fuß erreichbar versteht sich.

Abends schlendern wir mit einem Beaver Tail, einer Art Auszogne belegt mit Käse, Ahornsirup oder Zimt & Zucker in der Hand durch den Park, lauschen der Musik, bestaunen die Flugshows über der bezaubernden Architektur und warten auf das grandiose Feuerwerk.

Ein perfekt verbrachter kanadischer Geburtstag :-)