Satellite
Show on map
  • Day 154

    Dinosaur Provincial Park

    July 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach einer mückenfreien, kühlen Nacht wache ich ausgeschlafen kurz nach sechs auf. Ich erkunde den Zeltplatz. Es ist ein Sportgelände. Ich laufe ein paar Runden auf dem Baseballfeld, bis ich die Sportgeräte und den Spielplatz entdecke. Endlich mal wieder etwas meine Muskeln trainieren.

    Wir Frühstücken gemütlich und machen uns auf zum 'Dinosaur Provincial Park'. Hier freu ich mich schon lange drauf. Dinosaur Provincial Park ist ein UNESCO Weltnaturerbe. Es beherbergt die meisten Disosaurierfossilien weltweit. Und es liegt mitten in den Badlands.

    Wir machen die paar kurzen Trails. Ich hatte mich auf ein umfangreiches Wanderprogramm eingestellt, aber soviele Möglichkeiten gibt es hier gar nicht, da man die Wege nicht verlassen soll. Meines Erachtens reicht es allerdings. Es ist ja doch nur ein Canyon ;-)
    Read more