Satellite
Show on map
  • Day 166

    Auf zu den Grizzlies! :-)

    July 21, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

    Nach etwa 9 bis 10.000 gefahrenen Kilometern sind Vroni und ich nun in etwas über 3 Wochen quer durch Kanada gefahren. Die tolle Natur hat diesen Trip zu einem einmaligen Erlebnis gemacht.

    Falls sich jemand wie ich schon gefragt hat, wie es wohl den sechs Schwalbenbabys ergeht: ich habe nachgefragt: sie sind wohlauf und werden mit Insekten großgezogen. :-)

    Nach dem tollen und ausgiebigen Frühstück im Fairmont Airport Hotel freuen Vroni und ich uns auf
    a) daheim bzw.
    b) das nächste Projekt: Arbeiten in einem Grizzly-Rafting-Trailrunning Resort in der Mitte vom Nirgendwo. Etwa 1.000 km muss ich die nächsten 2 Tage bis 'Bella Coola' zurücklegen. Ich nehme das erste Mal jemand Unbekannten auf einen Teil der Reise mit, der sich über eine Rideshare-Gruppe gemeldet hat und werde am Abend bei einem noch Unbekannten auf der Couch schlafen, den ich ebenfalls über eine dieser Gruppen kenne. Da im Moment ein paar Touristen hier "in der Gegend" (auf dem Alaska-Highway Richtung Yukon, also immer noch 15 Stunden weg von hier) ermordet wurden, fühle ich mich trotzdem irgendwie sicherer. Ich mach mir einfach immer viel zu viele Gedanken... (ihr hoffentlich nicht, wenn ihr das lest - haha).

    Bis bald! :-)
    ________________________________

    Nachtrag 22.7.: Mittlerweile 3 Tote, 4 Vermisste :-/
    https://www.cbc.ca/news/canada/british-columbia…
    Read more