Satellite
Show on map
  • Day 293

    Wie es ist, auf dem VCM zu arbeiten

    November 25, 2019 in Canada ⋅ 🌙 4 °C

    Montag. Endlich fühle ich mich wieder besser. Die Halsschmerzen sind weg und ich wage mich wieder ans Arbeiten. 14-22 Uhr ist meine heutige Schicht. Nach einer Haferschleimsuppe und viel Tee mache ich mich auf den Weg. Es ist etwas kalt draußen und ich schnappe mir meine Lammfellschuhe aus dem Van, der vor Teri's Haus geduldig auf eine Spritztour wartet.

    Es ist ein sehr ruhiger Tag. Ich repariere ein paar Türen, trage Tannenbäume und leere Bierfässer von a nach b und versuche, die Routinearbeiten, die sich übers Wochenende bei den Jungs gefestigt haben zu lernen. Informationsweitergabe ist keine Stärke hier. Ich versuche immer, alles, was ich an Informationen habe, weiterzugeben. Ist natürlich nicht immer leicht, jedes Jahr mit einem neuen Team etwas aufzuziehen und am Laufen zu halten. Jedes Jahr gehen die Infos flöten und jeder fängt quasi von vorn an. Manch einer kennt diese Situation. Warum ich mich so reinsteiger? Keine Ahnung. Eigentlich kann es mir egal sein, auch ich bin nur für eine Saison hier.

    Den Großteil des Tages verbringe ich mit Lieferungen an unser Stände: Kinderpunsch, Papierbecher, Baileys, mache die zugehörige Inventur. Und ich unterhalte mich mit den Verkäufern, was mir Pancakes und ne Schnitzelsemmel in die Hand zaubert. Diese Position als Hausmeister ist schon nicht übel. Und zumindest heute überarbeite ich mich nicht.
    Read more