Satellite
Show on map
  • Day 292

    Krank in Vancouver

    November 24, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

    Liebe Familie & Freunde, ich weiß, es ist schon ein paar Tage her, genauer gesagt 17 Tage, dass ich ein Lebenszeichen von mir gegeben habe. Das liegt daran, dass ich wieder am Arbeitsalltag teilnehme. Dazu kommt Sozialleben und da ich einfach nicht nein sagen kann, bin ich auch noch Wirt für einen Virus - ich hab ja nicht wissen können, wie fies der ist.

    Es ist Sonntag Mittag. Die Schwellung meiner Mandeln ist etwas zurückgegangen und ich möchte nicht mehr sterben jedes Mal, wenn ich schlucke. Trotzdem ernähre ich mich weiterhin von (Haferschleim-)Suppe und diversen Tees. Donnerstag und Samstag waren meine freien Tage. Freitag und Sonntag sind nun dazugekommen. Ab morgen möchte ich wieder zum Christkindlmarkt. So anstrengend das Arbeiten auch war: ich vermisse meine Kollegen und die weihnachtliche Stimmung. Und nun kommt erst mal der entspanntere Teil (hoffentlich zumindest). Der Job war die richtige Wahl!

    Und nun weiß ich auch, wie so ein Besuch in einer Walk In Clinic ist. Am Freitag statte ich dieser einen Besuch ab. Im Internet heißt es 20 Minuten Wartezeit. Dort angekommen heißt es lediglich Formulare ausfüllen (5 Seiten!), 200C$ (ca. 137€) zahlen und schon geht es zu der netten Ärztin. Ich bin ja eigentlich nur hier, weil ich meine es ist eine bakterielle Infektion und ich möchte Penicillin, damit ich nicht mehr ansteckend bin. Die Ärztin glaubt das ebenfalls, kann aber ohne Test keine eindeutige Diagnose machen. Sie macht einen kostenfreien Schnelltest, der negativ ist, aber nicht 100% sicher. Die Ergebnisse des eindeutigen Tests erhält man erst in 2 Tagen und trägt die Kosten selbst. Was also tun? Ich schnappe mir das Rezept für das Penicillin und laufe zur Apotheke. Dort brauchen sie Identifikation, Geburtsdatum und müssen einen Account für mich anlegen, wenn ich in BC noch keine Medikamente erhalten habe. Und 20 Minuten warten muss ich auch noch. Ich verstehe ja den Umgang mit Drogenmissbrauch aber ich will jetzt einfach zurück in mein Bett und verliere fast die Nerven.

    Zurück daheim falle ich wieder ins Bett und schlafe. Warum genau war ich jetzt eigentlich beim Arzt???
    Read more