Satellite
Show on map
  • Day 350

    Eine Nacht am Flughafen in Calgary

    January 21, 2020 in Canada ⋅ ⛅ -1 °C

    Nun ist es also soweit, ich habe Vancouver verlassen. Nach einem ausgiebigen Brunch mit Teri, Rory & Velvet kündige ich mein kanadisches Konto in einer Filiale der CIBC, wechsel meine 366C$ Trinkgeld, die ich mir noch im VCM-Büro abhole sowie mein restliches Geld in US$, mache einen Spaziergang mit Teri, Velvet und Halo zum Capilano Cleveland Dam, einem 91m hohen, betonierten Damm am Kopf des Capilano Rivers in North Van, wo ein Weißkopfseeadler seine Runden zieht sowie zur Lachsaufzucht und trinke mit Teri zum Abschied einen Gin-Tonic mit dem Evolve Gin, den ich beim Christkindlmarkt besorgt hatte. Seine Ursprungsfarbe blau wechselt der Gin in lila, wenn man es mit Soda aufgießt. Auf dem Weg zum Flughafen treffe ich mich noch mit Celine zum Sushi-Essen in der Stadt, bevor ich den Skytrain zum Flughafen nehme.

    Die restliche Crew sitzt schon in einer Bar. Das Kanada-Abenteuer geht nahtlos über in das Abenteuer Mittelamerika.

    Auf dem kurzen Flug mit Air Kanada von Vancouver nach Calgary begrüßt uns ein Team bestehend ausschließlich aus Frauen - inklusive Pilot und Copilot. Das hatte ich noch nie. Draußen ist es dunkel und neblig und so fange ich den letzten Man in Black an zu schauen. Naja. An die alten kommt der nicht ran.

    Und nun haben wir es uns in einer Ecke des Flughafens bquem gemacht. 4 Stunden Schlaf bekommen wir, bevor der Anschlussflug uns nach Texas bringen wird. Na dann Gute Nacht.
    Read more