Satellite
Show on map
  • Day 346

    Dahoam is Dahoam

    January 17, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 2 °C

    Es ist soweit. Immer häufiger vermisse ich daheim und gleich Morgens früh als ich aufwache, buche ich meinen Rückflug nach München - von Nicaragua aus.

    Grad als ich meine Bestätigung überprüfen möchte und mich deswegen in meinem E-Mailkonto anmelde, sehe ich, dass Ferdinand Schmid-Modrow am Mittwoch überraschend gestorben ist. Mit 34. Seit einiger Zeit schaue ich Dahoam is Dahoam. Einfach deswegen, weil es mich an daheim erinnert. Ferdinand spielt den Pfarrer in der Serie. Irgendwie ein komisches Gefühl, auch wenn ich ihn gar nicht kannte. Schon seit Jahren freue ich mich jedes Jahr, wenn ich Geburtstag habe. Viele Menschen haben Angst davor, älter zu werden. Ich dagegen freue mich darüber. Es bedeutet, ich durfte ein weiteres Jahr auf dieser Erde verbringen, neue Erfahrungen machen, schöne Stunden verbringen. Und auch wenn ich mal eine schwierige Zeit durchlebe heißt es doch, dass ich sie verbringen durfte, hier und jetzt.

    Im Hier und Jetzt bereite ich mich auf meine Abreise am Montag vor. Wer es nicht weiß, oder es vergessen hat: Ich fliege nach Costa Rica. Von dort geht es nach etwa einer Woche weiter nach Nicaragua. Das Ganze ist ein Firmenausflug. Wir sind Anfangs zu sechst und sind alle gespannt, was sich Fraser - the Chief - alles für uns ausgedacht hat. Anfang Februar fliegen dann vier der Truppe wieder nach Hause, während ich mich mit Hilfe von Fraser, Sean und Luis Escobar - einem der Charaktäre aus dem Buch 'Born to Run' - auf meinen ersten 50 km Ultramarathon-Trailrun vorbereite. Also nicht ganz der erste, ich bin ja schon mal in Neuseeland den Keppler Trek gelaufen, der ist auch etwas über 50km. Aber diesmal trainiere ich vielleicht ein bißchen 😉 Gestern Abend war ich mit den Hausmeisterjungs Jo und Antoine beim Bouldern. Es ist erschreckend, wie viele Muskeln eingeschlafen sind in den letzten Monaten des Nichtstuns. Wird Zeit, dass diese wieder aktiviert werden. Heute Morgen hab ich schon Schnee geschippt in der Nachbarschaft - Armtraining schadet nie. Und das Wetter ist toll, blauer Himmel und viel Schnee.
    Read more