Satellite
Show on map
  • Day 35

    Cordoba

    October 11, 2009 in Argentina

    Heute haben wir noch einen Tag in Cordoba verbracht. Wir sind die anderen Teile der Stadt abgelaufen, die wir bisher noch nicht gesehen haben. Es war recht relaxt, aber trotzdem sehr anstrengend - vor allem, weil wir bis 23 Uhr die Zeit totschlagen mussten. Wir haben einen Nachtbus gebucht. Das spart die Übernachtung und man ist am nächsten Tag in der früh (mehr oder weniger) fit am Ziel.

    Cordoba ist einen nette Unistadt. Am ersten Tag war ich sehr begeistert. Heute dagegen war die Stadt recht normal. Aber auf jeden Fall sehenswert. Cordoba ist mit 1,3 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Argentinien. Wegen der Universitäten gibt es zahlreichen Möglichkeiten auszugehen und es ist sehr abwechslungsreich hier. Die Gebäude sind wild durcheinandergewürfelt: neue Glaskomplexe neben zerfallenen Ruinen und dazwischen eine antike Kirche. Irgendwie faszinierend. Mit meinem kleinen Telefon aber leider nicht festzuhalten. Drum: selber kommen und angucken!

    Leider hatte der Bus am Abend dann über eine Stunde Verspätung -> es hatte einen Unfall in den Bergen gegeben. Und so kamen wir erst um halb 1 Uhr los. Dafür haben wir ausnahmsweise mal alle drei sehr gut geschlafen im Bus! Waren sowas von ko!

    Noch was allgemeines: Es gibt hier 1000de verschiedene Busgesellschaften, die alle mehr oder weniger gleich gut sind. Und günstig! Das ist schon fast strafbar! Für etwa 1650 km von "Buenos Aires" nach "Bariloche" in erster Klasse, inklusive Verpflegung zahle ich umgerechnet etwa 50 €. Bin schon gespannt auf die Fahrt. Das ist mal wirklich lang. Bisher bin ich meist nur 10 Stunden gefahren, jetzt werden es 20! Aber ich freu mich schon auf die Landschaft! Und Hörbuch hören - Danke Jule! Leider mag ich die Stimme der Leserin der "Twilight"-Bücher nicht. Aber ich werd mich schon dran gewöhnen.

    Und dann endlich spanisch lernen!! Zum Essen bestellen reicht es ja bisher schon...
    Read more