Satellite
Show on map
  • Day 37

    Buenos Aires

    October 13, 2009 in Argentina ⋅ ⛅ 23 °C

    Sorry Leute, aber da ich heute krank das Hotelzimmer hüte, kann ich auch viel bloggen. D.h. für euch natürlich viel zu lesen. Aber da müsst ihr durch. Keine Angst übrigens, es geht schon wieder aufwärts mit mir. Bin ich nicht schon immer im Oktober krank geworden? Auch hier wird das nicht ausgelassen. Und mein Körper hat sich wohl gedacht, in einem Hotel lässt sichs besser krank sein als in einem Hostel bzw. im Bus. War gestern dann schon um 21 Uhr im Bett. Heute hab ich den Tag auch etwas ruhiger angehen lassen.

    D.h. aber auch: Wieder alles umplanen und kein "Montevideo" :-( Da wollte ich auch noch einen kurzen Abstecher machen, hatte ich das erwähnt? Man kann von "Buenos Aires" prima mit der Fähre nach "Colonia" und dann weiter nach "Montevideo". Dafür wird die Zeit zu knapp. Na ja, ich muss ja nicht ALLE Länder Südamerikas abklappern, oder? (Zur Info für alle Erdkundemuffel: Montevideo liegt in Uruguay, östlich (also rechts) von Argentinien).

    "Buenos Aires" ist soweit ganz schön. Mein Hotel liegt etwa 20 min. Fußmarsch vom Zentrum. Da war ich dann gestern auch. Den Sightseeingbus hab ich ausgelassen, weil in der Schlange kein Ende in Sicht war. So bin ich durchs Zentrum geschlendert und dann weiter über den "Plaza de Mayo" zum Hafen. Ich liebe Häfen! Deswegen finde ich wohl "Vancouver" auch so toll, weil es dort einen tollen Hafen gibt. Dazu noch Berge und Strand - was will man mehr? Aber jetzt bin ich hier in "Baires". Hier gibt es keine Berge, aber der Hafen ist toll!! Alles vor ein paar Jahren neu gemacht und das hat sich wirklich gewohnt. Hier ein paar Eindrücke des "Puerto Madero" (immer noch mit der Handykamera):

    Zurück bin ich dann weiter durch die Stadt und über die "Avenida 9 de Julio" geschlendert. Jetzt fehlt noch "San Telmo", "La Boca" (lass ich vielleicht aus da zu gefährlich) und "Palermo". Allerdings hab ich nicht mehr wirklich viel Energie fürs Städtebesichtigen. Ich arbeite eigentlich mehr auf die Natur in Patagonien hin. Aber wie oft komme ich schon nach "Buenos Aires"?

    Alles in allem ist "Buenos Aires" eine tolle Stadt. Aber sooo viele Menschen, die geschäftig hin- und herrasen. Man kommt fast nicht voran, vor allem in der "Av. Florida", DER Touristraße in "Baires". Hier werd ich wohl morgen mein Quartier aufschlagen, weil hier ein sehr tolles Hostel ist. Für Donnerstag hab ich dann den Trip nach "Rosario", den Geburtsort "Che Guevaras" geplant.

    Übrigens hatte ich gestern fast befürchtet, die nächste Zeit komplett computerlos zu sein. Trotz unterschiedlicher Adapter, die ich mit mir rumschleppe gibt es immer noch Steckdosen, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann. Aber dank Chris hab ich an der Rezeption gefragt. Und der nette Argentinier hatte auch einen Koffer voll Adapter. Jetzt hab ich den Adapter auf dem Adapter.

    So, jetzt ist aber genug. Mein Bauch schmerzt und ich geh ins Bett. Bis bald!
    Read more