Satellite
Show on map
  • Day 42

    Buenos Aires (16.-18.)

    October 18, 2009 in Argentina ⋅ 20 °C

    Zurück in Baires erst mal ins Hostel, re-check in. Danach gehts über den Hafen nach "San Telmo", einem der älteren Stadviertel von "Buenos Aires". Hier gibt es viele Tangoliveshows und Märkte. Trotzdem hält es uns nicht lange und wir schlendern zurück. Gegen 18 Uhr holt mich dann Zdena von meinem Hostel ab. Mit Zdena hatte ich zusammen in Kanada gewohnt. Sie lebt hier in Buenos Aires. Und heute soll endlich das Sushi-Essen im Restaurant ihres Mannes stattfinden. Meinem Magen ging es den ganzen Tag schon sehr gut (Mate-Tee sei Dank) und was gibt es besseres für einen gerade auskurierten Magen als eine ordentliche Portion Sushi??

    Das Beste Sushi, das ich in meinem Leben gegessen habe!! Zergeht auf der Zunge! Zur Verdauung gibts erst mal einen Cuba Libre. Das hilft auch tatsächlich. Und meinem Magen geht es prächtig!! Zdena verabschiedet sich leider schon. Sie muss nach Hause zu ihrem Sohn. Ich ziehe also weiter mit Bo, den ich in "Palermo" einem netten Ausgehviertel von "Buenos Aires" treffe. Heute wollen wir auch mal ausgehen und stehen um 1 Uhr vor dem Club "Kika", den mir eine Freundin aus "Buenos Aires" empfohlen hat. Macht richtig Spaß, mal wieder zu tanzen und drum bleiben wir auch ein bißchen - bis 6.30 um genau zu sein. Wir kommen also rechtzeitig zum Frühstück im Hostel an. Dann 20 Minuten hinlegen, duschen, packen, auschecken. Klappt alles wie am Schnürchen.

    Um 13 Uhr bin ich nochmal mit Zdena verabredet. Ich will natürlich auch Ihren Sohn kennenlernen. Que lindo!! Die Zeit vergeht natürlich wie im Flug und der Abschied fällt schwer. Aber da muss ich durch.
    Read more