Satellite
Show on map
  • Day 87

    Camarillo

    July 26, 2004 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

    Route: Gifroy – San Louis Obispo – Santa Barbara – Camarillo
    Abfahrt: 13.00 (Ankunft:19.00)
    Kilometer: 600
    Wetter: sonnig und warm bis heiß
    Unterkunft/Betrag/Kommentar: Good Nite Inn; 46,82 US$ (39,05€) + Tax; Ok, netter Ort

    Heute morgen ging es mir schon viel besser. Mein Magen hat sich zwar noch etwas flau angefühlt, aber ich hab dann gleich gefrühstückt (Kaffee und süße Teilchen waren inbegriffen) und es ging schon besser. Außerdem hab ich mit Vroni und Flo telefoniert. Danach war wieder alles paletti. Ich freu mich schon sehr auf meine Schwester und mit Flo hab ich ausgemacht, am Abend wieder zu telefonieren.

    Dann bin ich noch in die Outback-Schops gegangen und danach ging es nun wirklich gut. Hab einen neue Tasche, Schuhe (adidas), Bluse, DVD von Shrek und einen Adapter für Jens fürs Auto. Dann bin ich zum in-n-out auf einen Burger gegangen und ab Richtung L.A. gedüst.

    Auf der Fahrt ging's mir dann noch besser! Die Landschaft war atemberaubend schön. Hab leider nur ein paar Fotos machen können. Schließlich bin ich Fahrer und Fotograph. Und ich war total aufgedreht und hab mich des Lebens erfreut: das ich einen so tollen Freund wie Flo hab, dass ich bald meine Schwester wieder sehe und dass ich diese Reise alleine mache. Ab jetzt kann ich echt auf jede Abenteuerreise allein gehen! Da sammelt man sehr viele Erfahrungen. Und das ist gut!

    Ich möchte vielleicht auch einen oder zwei Tage in Santa Barbara verbringen. Das ist eine wahnsinnig schöne Stadt mit zierlichen Gebäuden und traumhaftem Strand und Meer. Wenn ich schon mal hier bin. Zu dieser tollen Stadt kommen noch die vielen Adler, die man sogar vom Strand aus sehen kann. Ich hab noch nie so viele Adler auf einmal gesehen. Das ist traumhaft. Ich mag diese Tiere doch so gerne. Sonst war es landschaftlich weiterhin reizvoll. Zwar verdorrte Steppen, aber auch viele schön geformte grüne Bäume und ein Fluss schlängelte sich durch ein grünes Tal zwischen den sich an den Seiten aufbäumenden braunen Hügeln. Zwischenrein kommt einem der Geruch von frisch geernteten Erdbeeren entgegen, die gerade von den Leuten von den Feldern bebrockt werden.

    Angehalten hab ich nur zweimal an Raststätten, Pinkelpause. Morgen werd ich vielleicht noch hier in Ross gehen und zum Safeway muss ich noch, trinken auffüllen. Ist alles hier in der Nachbarschaft des Motels. Das Motel selbst sieht sehr nett aus von außen. Der Typ hatte aber nur noch ein Single-Raucherzimmer. Da es aber nur 44 USD gekostet hat, hab ich’s gleich genommen. Die Leute hier sind etwas angsteinflößend. Viele junge krasse oder Art Bauarbeiter.

    Hab dann hier Shrek angeschaut und damit die Zeit tot geschlagen, die ich warten musste, bis ich Flo anrufen konnte. Hab ihm aber nur schnell die Nr vom Hotel gegeben und er hat mich dann zurück gerufen. Ist endlich mal viel bequemer gewesen! Und es hat draußen ziemlich abgefrischt, da hätte ich eh gefroren.
    Read more