Satellite
Show on map
  • Day 88

    Hollywood

    July 27, 2004 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

    Route: Camarillo – Los Angeles – Hollywood – Los Angeles
    Abfahrt: 11.35 am
    Kilometer: ca. 105km
    Wetter: sonnig und heiß
    Unterkunft/Betrag/Kommentar: Best Value Inn; 49,-; nett, Strandnähe

    Los Angeles und Hollywood sind wirklich sehr schön. Und die Fahrt hat sich rentiert. Auch wenn mir der San Franciskaner im Cactus was anderes gesagt hat. Los Angeles hat was. Nur einige Wolkenkratzer downtown, welches nur Bankgebäude sind und sonst nur diese kleinen finkaähnlichen Häuschen. Total süß! Ich bin aber leider ewig in der Stadt rumgeirrt. Erst wollte ich nach Los Angeles, dort war bin ich dann den Sunset boulevard und den ... boulevard lang gefahren. Dann war ich bei Burger King was essen und als mir dort ein Polizist keine Auskunft über eine Touristeninfo geben konnte, sondern nur geraten hat, nach Hollywood zu gehen, dort sei eine, bin ich eben (auf vielen Umwegen) dort gelandet. And I finally found it! Nachdem ich bei den Universalstudios umgedreht hab (8 USD Parkgebühr!!) und 3x nach der Info gefragt hab. Hab dann trotzdem 8 USD für den bewachten Parkplatz gezahlt und bin den Hollywoodboulevard auf und abgelaufen. Hab mir für 4 USD dann eine Karte von LA gekauft. Sonst find ich mich ja nie zurecht. Dann war ich in einem Einkaufszentrum und hab mich nach Hotels erkundigt. Und hier bin ich. Das war das günstigste darin. Und ich hab's auch gleich gefunden.

    Hab grad noch mit Flo telefoniert. Das hat so gut getan. Ich bin echt froh, dass ich ihn hab.

    Sonst hab ich noch in einem Internetcafe Emails geschrieben (endlich an Anja. Ich vermisse sie echt!!) und Birgit und Flo. Hier in Hollywood ist heute King Arthur und blibdibla & Kumar angelaufen. 1000 standen am roten Teppich und haben auf Einlass gewartet. Und ich wollte nur an den Strand. Ich kann diese Meute einfach nicht verstehen. Leider hab ich’s nicht mehr rechtzeitig an den Strand geschafft. Stand ewig im Stau. Also verschieben.

    Hab vorhin auch noch Friends, die letzt Staffel mal wieder, angeschaut. Einmal final, einmal extended version. Und dann den Pilotfilm. Hat gut getan.

    Heute morgen war ich übrigens noch mal einkaufen. Ich war schon wieder in so einem outlet ort. Und ich wollte doch nur nach Ninas Schuhen im Nikeladen schauen. Und schon hatte ich eine handvoll Klamotten zur Probe in der Hand. Und 3 Teile hab ich auch gekauft. Einen Rock (12.99), einen Pulli (7.99) und ein Trägershirt (9.99). Nicht teuer, aber nötig? JA!

    Sonst ist nix aufregendes passiert. Leider. Geh jetzt dann auch bald ins Bett. Damit ich morgen früh frisch am Airport bin! Freu mich echt schon total!
    Read more