Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 120

Ventisquero Colgante - Hanging Glacier

15 Mac 2023, Chile ⋅ ☀️ 9 °C

Auch dieser Trail kostet natürlich wieder und zudem ist eine Reservierung erforderlich. In Chile kann man - insbesondere als Ausländer - für Wanderungen wirklich Unmengen an Geld ausgeben.

Auf unserem Roadtrip durch Patagonien haben wir nun schon sehr viele Gletscher gesehen, aber dieser ist einzigartig. Wie schwerelos hängt er weit oben und sein Schmelzwasser schießt über mehrere tosende Wasserfälle in die Laguna Témpanos.

Auch die Wanderung selbst ist ein absolutes Highlight. Nachdem wir die Hängebrücke überquert haben, laufen wir die gesamte Strecke durch dichten, wild wuchernden, immergrünen Nordpatagonischen Regenwald. Es wachsen unter anderem Tepa, Canelo, Farne, der rotblühende Ciruelillo und die beeindruckende Nalca. Sie ähnelt unserem Rhabarber, kann jedoch bis zu 4m hoch werden und ihre Blätter sind größer als Regenschirme. Ein angenehm süßlicher Duft liegt in der Luft. Es ist wohl der erste sonnige Tag seit Wochen.

Wir können die Aussicht auf den Gletscher noch in Ruhe genießen, bevor sich die kleine Plattform nach und nach mit immer mehr Leuten füllt. Hier treffen wir auch die beiden Niederländer Denise & Merijn wieder. Seitdem wir zusammen die Bootstour zu den Marmorhöhlen gemacht haben, treffen wir uns fast täglich irgendwo.
    Baca lagi