Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 122

Termas El Sauce

17. mars 2023, Chile ⋅ ⛅ 13 °C

Wir werfen eine Münze, ob wir bei dem Regenwetter einen längeren Fahrtag einlegen oder ob wir nur 70km fahren und am nächsten morgen natürliche heiße Quellen besuchen. Die Münze macht alles richtig.

Schon die Anfahrt könnte kaum idyllischer sein. Hin und wieder fahren wir an einer kleinen Farm vorbei, wo Kühe und Schafe auf saftig grünen Wiesen grasen. Die Wälder sowie die schneebedeckten Berge und der grün schimmernde Fluss schmücken das Szenario zu einem wahren Landschaftstraum. Übernachten dürfen wir auf dem Farmland der Betreiberfamilie, direkt am Río Palena.

Nach unserer bislang kältesten Nacht genießen wir das 38°C heiße Bad am Morgen bei 1°C Außentemperatur umso mehr. Mit 84°C blubbert das Wasser hier aus dem Boden. Frühstückseier kochen dürfen wir leider nicht. Drei Stunden haben wir das kleine Paradies mitten im Wald fast für uns allein, lediglich ein Pärchen aus Minnesota ist mit uns da. Die Atmosphäre ist wunderbar und so friedlich. Alles ist noch leicht in Nebel gehüllt, Wasserdampf steigt auf und ab und zu fällt ein Wassertropfen von den Bäumen über uns herab. Wir lauschen dem Zwitschern der Vögeln und erfreuen uns ganz besonders an den kleinen Kolibris. Richtiges Jungle Feeling und Entspannung pur.