• Autodrómo Mar y Valle

    April 1, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 27 °C

    Leo, unser Mechaniker des Vertrauens aus Comodoro Rivadavia, startet am Wochenende bei einem Rennen im 400km entfernten Trelew. Da wir ohnehin in der Gegend sind, lassen wir uns das natürlich nicht entgehen.

    Mit dem eigenen Fahrzeug fährt man mehr oder weniger bis an die Rennstrecke. Jeder packt seinen Campingstuhl aus und viele locals um uns herum haben - wie könnte es anders sein - ihren Grill dabei. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre, die immer wieder durch den Lärm der vorbeirasenden Rennwägen unterbrochen wird. In der Luft liegt der Geruch von Grillfeuer, verbranntem Gummi, Öl und Abgasen.

    Den ganzen Tag über finden Rennen in fünf Kategorien statt. Leo Carrión startet in der Kategorie Turismo Pista 1100. Immer wieder fliegen Fahrzeugteile durch die Luft oder es bleiben Wägen liegen, die anschließend abgeschleppt werden müssen. Ein Wagen fängt nach dem Rennen sogar Feuer. Über Nacht werden die Wägen wieder repariert und aufpoliert, sodass sie am morgigen Finaltag starten können. *

    Alejandro Conti, Champion des TC Patagónico 2022 startet heute leider nicht. Ihn haben wir Anfang Januar beim Patagonischen Lamm in der Bahía Cracker kennengelernt.

    * Auch unser Berry bekommt mal wieder ein wenig Pflege. Nach einem kleinen Sandsturm auf Valdés und den vielen Kilometern auf staubigen Straßen ist eine Autowäsche dringend nötig. Außerdem verliert einer unserer Reifen schon seit einer Weile an Luft. So kommen wir auch endlich mal in einer Gomeria vorbei - die gibt's hier an jeder Straßenecke. Es stellt sich heraus, dass weitaus mehr Löcher im Reifen sind als gedacht, aber kein Problem. Die Jungs sind darauf spezialisiert und für etwa 5€ ist unser Reifen im Handumdrehen wieder wie neu.
    Read more