Satellite
Show on map
  • Day 94

    Yeah! Mein erstes Tattoo

    April 1, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

    Eigentlich wollte ich nie eins haben. Aber es ist während meiner Reise der Wunsch in mir gewachsen, etwas Bleibendes mitzunehmen. Etwas, dass mich für immer an dieses außergewöhnliche Abenteuer erinnert. Mein Tattoo zeigt das Silberfarn, das inoffizielle Symbol Neuseelands. Ich habe das Motiv aus 2 Gründen gewählt.
    Erstens finde ich die Geschichte dazu so toll. Als es noch kein GPS und dergleichen gab, nutzten die Einheimischen das Farn zur Navigation in der Dunkelheit. Da die Unterseite der Blätter im Mondschein silbern glänzt, wurde es ausgelegt, um Wege zu markieren.
    Zweitens: Neuseeland hat mir eine sichere Heimat gegeben in dieser schwierigen Zeit. Ich bin hier während der Corona Krise gestrandet und habe durch die Güte und Gastfreundlichkeit der Neuseeländer ein vergleichsweise angenehmes Lockdown. Es ist eigentlich der entspannte Urlaub, den ich mir immer gewünscht aber durch mein massives FOMO nie gemacht habe. Danke Kiwis 😍
    Read more