Nachtrallye (2. Teil)

June 11, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Wieder ging es über schmale Straße und noch schmalere Wege. Teilweise Schotter, teilweise alte LPG Betonplatten. Wir waren für unserer Verhältnisse gut unterwegs und wenn wir uns einmal verfahren haben, dann nur ganz kurz und auch nur ein paar Meter. Die Fahrerei hat mächtig viel Spaß gemacht. Letztendlich hatten wir die Hoffnung, nicht von allen überholt zu werden. Was gut zum Tragen kam, waren die montierten Zusatzscheinwerfer an den Motorrädern. Naja, nicht ganz. Weil die Lichtmaschine meiner alten BMW nicht die stärkste ist, konnte ich ca. 2,5 Std. später bei einem Zwischenhalt nicht mehr starten. Katja musste schieben. Mit meinem Leatherman habe ich die Kabel der Zusatzscheinwerfer durchgeschnitten. Jetzt war alles wieder in Ordnung. Nur dunkler. Kurz vor dem Ende der Etappe stand noch die Rollprüfung an. Am höchsten Punkt des Ortes mussten wir ohne Motor den Berg hinunter. Wer zu ängstlich durch die Kurven fuhr, dem ging die Puste am Ende der Strecke aus. Wir sind ohne Schieben angekommen. Und gleich weiter Richtung Ziel und Frühstück. Inzwischen wussten wir auch, dass uns wirklich alle überholt hatten. Wir kamen also als letzte zum Frühstück. Und einen wunderschönen Sonnenaufgang. Die Etappe war traumhaft, machbar und einfach schön. Bemerken sollte man jedoch die neugierigen Augen links und rechts der Strecke. Sprich Reh und Hase und den ganzen Rest haben wir immer wieder am Straßenrand sehen können.
    Wir sind dann ins Camp zurück gefahren und haben uns vor der Heimfahrt noch zwei Stunden ins Gras gelegt und geschlafen. Gegen 9 Uhr konnten wir auf den Punktelisten sehen, dass wir die beiden letzten Plätze belegt hatten. Kein Wunder, uns fehlten die Punkte der beiden Geländeprüfungen. Mit Ausnahme der Geländeprüfungen waren wir mit uns und der Sache zufrieden. Die Touren waren sehr schön herausgesucht und die Straßen waren wirklich klein. Es gab also Licht und Schatten. Aus dieser Veranstaltung wird sicherlich noch was werden.