2448 - 2612 Einsiedelei + Passo Lanciano

May 13, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Heute endlich mal einTag wie wir ihn uns gewünscht haben. Die Einsiedelei und der Pass war in den Garmin Navigationsgeräten eingetragen, das Wetter war schön und die Motorräder liefen. Über schöne kleine Strassen ging es zur Einsiedlei im Valle S. Martino. Über einen für Fahrzeuge gesperrten Schotterweg ging es in das Tal. Am ersten Rastplatz lies mich Katja zurück und ging noch den Rest des Weges zu den Ruinen. Aber auch ihr wurde es zu warm und wir gingen zurück zum Parkplatz. Von hier ging es dann ziemlich kurvig zum Pass. Dort angekommen mussten wir leider sehen, dass ein Ski-Gebiet im Sommer nicht so doll aussieht. Was solls, der Schinken und der Käse unserer Brotzeit waren gut. Es gab noch einen höher gelegenen Aussichtspunkt und obwohl wir zuerst zögerten, nahmen wir ihn doch noch in Angriff. Und es hat sich gelohnt. Auf 1850 m Höhe, an Schneeresten vorbei erreichten wir über den Wolken das Refugio. Mit lecker Cappuccino und Brioch. Fotos machen und den Blick in die Ebene durch die Wolkenlöcher genießen. Danach wieder in das Tal und auf leicht abgeänderter Strecke zurück zum Ferienhaus. Am Ende natürlich wieder ein paar Tropfen Regen.Read more