Satellite
Show on map
  • Day 12

    10. Etappe - Santo Domingo - Belorado

    September 9, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

    Jedes Mal, wenn ich bei den Vorbereitungen Belorado las, dachte ich spontan an den Western El Dorado mit John Wayne 😉 Der wiederum ist verknüpft mit meinem Papa. Und auf dem Weg hierher hab ich ganz fest an Mama gedacht, als ich an den Sonnenblumenfeldern vorbeispaziert bin. Feels like a family day 🙏🏼🙂😍

    Ich sitze am Dorfplatz von El Dorado im Schatten und genieße es, unter dem Blätterdach der Platanen zu sitzen. Die heutige Etappe ging größtenteils an einer Nationalstraße entlang. Irgendwann war ich so im Rhythmus, dass mich die vorbeidonnernden LKWs nicht mehr gestört haben. Schritt für Schritt geht es dahin. Gestern hab ich mir nun doch ein paar leichte Stöcke gekauft, das ist besser für meine Knie. Denen geht es wieder richtig gut 😃 Heute war der erste Tag seit Beginn des Weges, an dem ich ohne nennenswerte Schmerzen gegangen bin. YES! 🙂

    Ein Besonderheit des Ortes: Es gibt ganz viele Wandgemälde hier. Es ist gerade so, als würde ein Wettbewerb stattfinden, wer das eindrucksvollste Bild malt 😀
    Gefühlt gehen immer mehr Menschen den Camino und ich habe für die nächsten beiden Etappen bis Burgos nun doch eine Unterkunft gebucht.

    Danach werde ich wieder mutiger 😊🙂😀 An meinen Manifestationskünsten feile ich noch ein bisschen - auf dass das nächste (nicht vorreservierte Bett) supersauber und ohne Bettwanzen ist 🤙🏼

    Ich lerne so viele nette Menschen kennen! Pia aus Dänemark, Andreas, Michael und Christian aus Deutschland, Eva und Niklas aus Österreich, Franck aus Frankreich, Georg aus der Schweiz und seine zwei Freunde Wolfgang und Bernhard, Geneviève aus Toronto, John aus den USA... Just to name a few. Jede Unterhaltung ist etwas Besonderes und macht mir Freude. All die persönlichen Gedanken und Motivationen, den Camino zu gehen, die kleinen und großen Lektionen, die erfahren und erlebt werden wollen.

    Es wird langsam ruhiger in mir 🙏🏼 Wir alle sind hier in eine lockere Gemeinschaft eingebunden und gleichzeitig für uns alleine. Stundenlang nichts zu reden und einfach nur einen Fuß vor den anderen zu setzen macht was mit dem Hirn. Was Gutes. 😀

    Seitdem ich unterwegs bin, hab ich keine Nachrichten gehört oder gelesen. Auch das ist sehr heilsam. Temporär aussteigen tut gut.

    Herzensgrüße ❤️
    Read more