Satellite
Show on map
  • Day 11

    9. Etappe: Najera - Santo Domingo

    September 8, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Von Nájera nach Santo Domingo de la Calzada - oder wie aus einem erhofften ruhigen Schönheitsschlaf eine Nachwanderung wird 😳

    Wäääääh!!!! Grausiiiiiig!!!! Ich hab mich ja gestern schon gewundert, die mich plötzlich so viel mehr Moskitos gestochen haben als zuvor. Und zwar, nachdem ich einen kurzen Mittagsschlaf im Bett der Herberge gemacht hatte 🤔 Da hab ich mir aber noch nix dabei gedacht... Auch als die Stiche (Bisse??) dann total angeschwollen sind, hab ich nicht geschaltet. Bis ... ich um 2 Uhr aufgewacht bin und es an noch mehr Stellen gejuckt hat. Da hat's geklickt.

    Bettwanzen. Glaub ich zumindest. Mich graust es nicht vor Vielem. Bettwanzen gehören aber definitiv dazu 😬

    Sofortiger Gedanke: keine Chance, dass ich in dem Bett liegen bleibe! Also raus, Rucksack packen. Um 2:30 Uhr steh ich vor der Herberge und gehe los. 20 km liegen vor mir.

    Bis auf die Sterne, die mir sanft leuchten, ist es stockdunkel. Ein paar Wolken
    ziehen über den Himmel. Ich nutze die Stirnlampe nur, wenn ich unsicher bin, ob der Weg sehr uneben ist. Die meiste Zeit gehe ich im Dunkeln. Hier und da höre ich eine Zikade, sonst ist es still. Die Welt um mich herum schläft.

    Um halb 5 bin ich soooo müde, dass ich mich am Liebsten zwischen die Weinreben legen würde, um noch ein bisschen zu schlafen. Doch irgendwas zieht mich weiter. Es fällt mir schwer, regelmäßig und in eher kürzeren Abständen Pausen zu machen. Ich habe meinen eigenen Rhythmus noch nicht gefunden.

    Heute war zum ersten Mal ein Gedanke da, der wohl fast jedem Pilger irgendwann durch den Kopf geht. Was zum Teufel tu ich hier und warum nochmal wollte ich 900 km durch Spanien gehen???

    Die Belohnung für's Durchhalten entfaltet sich in der schönen Innenstadt von Santo Domingo de la Calzada. Es ist ein schöner Ort. Ich freue mich auf die Herberge und einen ganz ruhigen Tag. Im Café bin ich Anna Malugani aus Rom und Maylina Calabrino wiederbegegnet. Sooo schön!

    Nun, dann bleib ich einfach mal mit dem, was da ist 🙏🏼 Und wieder einmal ist tiefe Hingabe gefragt. Aho ❤️

    Schön, euch zu berichten 🙏🏼
    Read more