Satellite
Show on map
  • Day 42

    Etappe 38: Estorde - Fisterra

    October 9, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Die letzte Etappe. Die, die am Ende zum Markierungsstein mit der "Null" drauf führt. Das Ende des Camino Frances.

    Wir verschlafen und frühstücken ausführlich und in aller Ruhe vor unserem schönen Hotel. Nach und nach kommen Pilger über den Strand gewandert und so gibt es ein freudvolles Wiedersehen mit Daan und Claudie und wir lernen Libby und Aileen aus den USA kennen. Wir fühlen uns wohl miteinander und brechen gemeinsam auf nach Fisterra - dem Ende der Welt.

    Diese letzte Etappe ist nur noch ein längerer Spaziergang, der Weg ist schön, wir genießen die Gespräche und machen viele Fotos. Ein langer Strand erwartet uns vor Fisterra, für mich gibt's kein Halten und ich ziehe die Schuhe aus und freue mich über den Sand auf meiner Haut und die Wellen, die meine Füße immer wieder umspülen. Der Strand ist übersäht mit Muscheln und so dauern die restlichen paar Kilometer lange, so viel Freude haben wir beim Suchen, Staunen über diese Fülle, die uns Mutter Erde und das Leben jeden Tag schenken.

    Ein bisschen Ausruhen ist angesagt und dann ... gehen wir die letzten drei Kilometer zum Cabo Fisterra und feiern unsere Ankunft.

    ❤️
    Read more