Nährende Begegnung

November 7, 2021 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Wie schön es ist, wenn man feststellt, dass ganz in der Nähe von da, wo man gerade ist, ein Mensch lebt, den man zwar noch gar nicht so gut kennt (weil erst ein paar Mal auf einem Seminar gesehen), den man aber sehr gerne mag... Das ist dann ungefähr so ein Gefühl 🤩😄🤗🦄🦋☀️🪶🦉🌈 Noch besser wird es, wenn dieser Mensch dann auch genauso viel Lust auf ein Treffen hat, wie man selbst. So und jetzt ausge"man"t!

Ich hab Almut bei der Ausbildung zur Gebärmutterflüsterin kennen- und schätzen gelernt und so war die Freude groß, als wir uns zum Frühstück in ihrem wunderschönen Haus westlich von Hamburg trafen. Vier Stunden vergingen wir im Flug, es gab so viel zu erzählen!

Irgendwann kam Almut auf das Ahninnentöpfchen zu sprechen, mit dem sie in ihrer letzten Frauengruppe gearbeitet hatte. Sie zeigte mir ihr eigenes und schenkte mir eins ❤️Das berührte mich so tief, dass ein paar Tränchen kullerten und ich gleichzeitig voller Freude war.

Das Töpfchen... ein Gefäß, in das wir alle Themen hineingeben können, die uns wichtig sind und für die wir Unterstützung erbitten von unseren leiblichen und nicht leiblichen Ahninnen und Ahnen, unseren Helferwesen, Krafttieren, Tier-, Pflanzen- und Steingeistern, Pachamama, Göttin, Gott, dem Großen Ganzen (wer auch immer wichtig ist für dich)...

Ein Kessel, in dem die Themen vor sich hin köcheln können, reifen und sich verändern, transformieren. Ohne unser Zutun, ohne die Einmischung unseres so begrenzten, angsterfüllten Verstandes.

Wie gut es tut, diese Unterstützung zu empfangen. Vertrauen. Loslassen.

Danke, Almut, für dieses Geschenk.