Satellite
Show on map
  • Day 15

    Was für ein Geschenk

    November 9, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

    Was für ein Geschenk 🙏🏼

    🍀 Vor über einem Jahr lernte ich hier in Greifswald einen netten Mann kennen. Wir fanden uns interessant und sympathisch und er lud mich ein, ein paar Tage mit ihm durch den Greifswalder Bodden zu segeln. Diese Tage waren sein Geschenk an mich - und sie haben mich überhaupt auf die Idee gebracht, über den Atlantik segeln zu wollen. Wir dachten, es wird mehr draus, aus dieser kurzen, schönen Begegnung... doch dem war nicht so. Er zog sich zurück und meldete sich nicht mehr.
    😔 Es gelang mir, ihn loslassen, doch es blieb das Gefühl, dass es nicht abgeschlossen war, nicht ausgeredet, nicht geklärt.
    🦋 Und so schrieb ich ihm, als ich vorgestern hier ankam. Und er schrieb zurück und wir trafen uns und redeten es aus.
    🙏🏼 Nun ist es geklärt, nun ist die Ordnung wieder hergestellt.
    ☀️ Der neue Tag begrüßte mich heute ganz unerwartet mit Sonne und einem blauen Himmel.
    ⛵ Und er lud mich ein auf einen Segeltörn.

    Ich bin sehr dankbar, dass wir den Mut hatten, uns wieder zu begegnen, um Klarheit zu schaffen und nun wieder respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen können und so vielleicht am Beginn einer schönen Freundschaft stehen.
    Read more