Satellite
Show on map
  • Day 19

    Hauptstadtbesuch

    November 13, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

    Fahrt im ICE von Stralsund nach Berlin. Es ist angenehm ruhig im Abteil, die Reise ein Genuss.

    In der Hauptstadt angekommen geht es gleich anders zur Sache. Viele Menschen, laut, chaotisch. Ich staune mal wieder über die bunte Vielfalt hier in Berlin. Das mag ich an der Stadt. Leben möchte ich hier nicht mehr. Sechs Monate Berlin vor 14 Jahren war genug 🥴

    Mein Hotelzimmer ist gemütlich und - tolle Überraschung - sehr ruhig. Und, das ist supertoll: eine Badewanne 😀 Nochmal Genuss!

    Einen Auftrag hatte ich hier noch zu erfüllen... Ich brauchte noch eine Segeljacke. Hatte ja nur ein dreiviertel Jahr Zeit, um eine zu besorgen... Aber wie das manchmal so ist, brauchte es einen gewissen Druck. Und der flüsterte in meinem Fall "Willst du wirklich auf dem Boot frieren?" Ähm. Nein. Ganz. Bestimmt. Nicht. Und so hab ich jetzt einen tollen Segeldress beinand 😀⛵🤗

    Na dann Mast- und Schotbruch (sowas wie Hals- und Beinbruch für Segler 😉)!
    Read more