Satellite
Show on map
  • Day 12

    Nähe Cheviot und Maverick

    October 17, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

    Auf dem Weg nach Christchurch liegt ein kleines Dörflein, Cheviot. Auf dem Weg da hin, sah ich meinen ersten 🐬das war unglaublich!!! Einen Hectordelphin. Philipp sagte, dass man diese Art selten zu Gesicht bekommt. Ich habe mich wahnsinnig gefreut!!

    So viel gibt es sonst nicht von Cheviot zu erzählen, weil wir nur kurz da waren, eine Nacht auf einem Campingplatz. Aber die Landschaft muss gezeigt werden.

    Aber zu Maverick gibt es einiges zu erzählen. Dennoch werde ich mich kurz halten (für meine Verhältnisse...) Ich bekam persönliche Fahrstunden von Philipp, damit ich mich an Maverick gewöhne. Ich wollte ihn unbedingt haben. Das erste Mal Fahrer sein mit Linksverkehr. Ganz schön seltsam! Und Automatik auch noch. Ich gewöhnte mich langsam dran und fuhr den Weg von Kaikoura nach Cheviot und den nächsten Tag von Cheviot nach Christchurch. Ich gewöhnte mich an Maverick, Wuhuuuuuu!!! Doch es kam alles anders...

    In Christchurch angekommen (Verdammt nochmal, schon wieder hier!!! Aaaaaaaargh!!) kam ein Werkstatt-Termin nach dem anderen. Ich wollte ursprünglich Philipp den Wagen abkaufen, da der WOF (bei uns TÜV) ganz aktuell gemacht werden musste. Es war mehr kaputt, als wir dachten und ich wurde immer unschlüssiger. Am nächsten Tag ging es weiter, Maverick musste den ganzen Tag in die Werkstatt. Ich begab mich in einer Bücherei auf Autosuche und wurde fündig. Ich wollte schließlich weiterkommen! In Blenheim!! Im Norden der Südinsel... Das war eigentlich nicht mein nächstes Ziel. Aber der Wagen gefällt mir. Und planen.... No way, nicht möglich in NZ. Jetzt ist es komplett angekommen. Ich hatte mich an dieses geile Leben in einem Bus gewöhnt. Mit einem Auto kann man flexibel sein und da hinfahren, wo man hin will. Ein Traum! Drückt mir die Daumen!! Ich sitze nämlich gerade in einem Fernbus nach Blenheim. Fast 8 Stunden Busfahrt... Deswegen kommt hier endlich ein Bericht nach dem anderen. Ich habe so viel Zeit für mich und genieße es gerade so wie noch nie.

    Mal sehen, was alles in Blenheim passiert.... 😅 Ich denke an euch!! :*
    Read more