Satellite
Show on map
  • Day 16

    Blenheim

    October 21, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

    Hallo ihr lieben. Dies ist ein etwas anderer Footprint und das werdet ihr gleich lesen.

    Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, weil ich momentan ein wenig fest stecke... Und zwar in Blenheim. Wie meine Pläne aussahen, wisst ihr ja. Auf nach Blenheim, Auto kaufen, weiterziehen,... Wohin? Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Jetzt kam doch alles gaaaaanz anders. Ein paar Probleme hier, ein paar Geldsorgen da und das Chaos war perfekt, so wie mein Leben bisher immer war. :) Aber nichts desto trotz geht es seit gestern wieder aufwärts. Ich habe für mich beschlossen, dass ich eine Weile in Blenheim bleiben möchte und arbeiten will. Ich war ja sowas von seriös und erwachsen die letzten Tage!!! Jaaaa, Ich war erwachsen! Furchtbar klingt das!! Durch meine Geldsorgen ergaben sich einige Probleme. Jeder, der mich kennt, weiß, wie ich. "lebe und genieße"... Und ich verzichte hier auf wahnsinnig viel, was mir verdammt gut tut. Alles, was bisher zu meinen Standards gehörte, habe ich eingeschränkt.

    Durch meine Geldsorgen kam ich dazu, ein neuseeländisches Konto einzurichten, eine IRD zu beantragen und mich auf Jobsuche zu begeben. Ja ihr lest richtig! Ekelhaft oder?!?

    Das ist also das Backpacker Leben... Man muss immer für alles bereit sein, auf sein Herz und seinen Bauch hören, flexibel und optimistisch sein und was das wichtigste ist... Planlos!!!! Es gibt in diesem Land viel zu viele Möglichkeiten und das kann einen ganz schön fertig machen, wenn man immer ein geregeltes Leben hatte. Will ich weiter reisen, Will ich arbeiten und Geld ansparen, Welches ist mein nächstes Ziel,... Das waren alles Fragen, die ich mir gestellt habe und im großen und ganzen kam ich zu meiner Antwort. Durch in mich gehen und Poi spielen. Mittlerweile ist das für mich wie eine Art Meditation geworden.

    Bitte drückt mir alle die Daumen, dass ich einen Job finde, damit ich meine Träume, die ich zur Zeit habe, verwirklichen kann. Was das für Träume sind, werde ich euch mit der Zeit verraten. Ich hoffe, ihr seid nicht beleidigt, dass es keine Fotos in diesem Footprint gab. Blenheim ist eine kleine, gemütliche Stadt und die Kiwibank und Jobagenturen sind keine super Fotomotive... :) an sich die perfekte Stadt für mich. Nicht zu groß, nicht zu klein, es gibt hier alles und ich bin in einem der wunderbarsten Hostels (und da bin ich mir sicher) aufgehoben.

    Ich denke an euch!!
    Read more