Satellite
Show on map
  • Day 255

    Segeln Nelson

    June 17, 2018, Tasman Sea ⋅ ☀️ 11 °C

    Dieser Tag war einfach nur unglaublich! Wie ihr wisst, arbeite ich in einer Bar d.h. meine Arbeitszeit endet in der Nacht zwischen 3-4 Uhr morgens. Waere micht so schlimm, wenn ich nicht auch als Cleaner in der Frueh arebeiten muesste. Ist an sich auch nicht soooo wild, denn ich bekomme immerhin 4 Stunden Schlaf und kann mich immer nach dem Saubermachen nochmal hinlegen. Doch an diesem Tag war das ganz anders. ich hatte meine 4 Stunden Schlaf, aber die 1-2 Stunden Schlaf nach dem Saubermachen nicht. Stattdessen ging ich mit meinem Lieblings-Kanadier Chris (vielleicht erinnert sich jemand von euch an ihn, mein bester Freund aus Queenstown) und einem sehr guten Freund von ihm, der ein Segelboot besitzt, segeln. Es war so eine coole Gelegenheit und da kann ich doch nicht nein sagen... Obwohl ich kurz davor war vor lauter Muedigkeit. Doch Chris holte mich auf den Boden der Tatsachen zurueck und dafuer war ich ihm sehr dankbar. Ich ueberstand die erste Stunde mit Red Bull und danach tranken wir Bier und das haelt mich sonst auch immer wach und... ja natuerlich, man muss oefters aufs Klo. Doch es gab kein Klo. Stattdessen gab es einen Eimer, an dem ein Seil befestigt war. Das erste Mal in meinem Leben pinkelte ich in einen Eimer, versteckt in der Kajuete, weg von den beiden jungen Maennern. Auch das war eine komplett neue Erfahrung :)
    Das Wetter war nicht Bombe, aber es war ok. Kein Regen Gott sei Dank! Wir blieben einige Stunden auf dem Wasser und machten uns auf den Rueckweg als es daemmerte und verdammt kalt wurde. Auf dem Rueckweg sahen wir Seehunde, die gemuetlich vor sich hinchillten. Es war eine tolle Erfahrung, segeln zu gehen. Jake, der Freund von Chris, bot ihm an, im Sommer eine Mehrtagestour in der Abel Tasman Area zu machen und ich bin auch eingeladen. Das waere der absolute Wahnsinn!! Mal sehen, ob da was daraus wird. Der Hammer waere es auf jeden Fall!
    Read more