Satellite
Show on map
  • Day 1

    Angekommen in Medellín

    June 5, 2021 in Colombia ⋅ ⛅ 23 °C

    Medellín, ein neues Kapitel hat begonnen. Auch wenn ich es hier bei find penguins als Reise angebe, ist es dennoch keine Reise. Es ist ein neuer Lebensabschnitt. Ich bin bereits zwei Wochen in dieser Stadt und weiß gar nicht so wirklich, wie ich Medellín in Kurzfassung beschreiben soll. Es ist eine turbulente Stadt, sehr laut, chaotisch, es riecht nach fettigem, frittiertem Essen. Allgemein ist die Stadt sehr grün und liegt mitten in den Bergen. Man weiß nicht, worauf man sich konzentrieren soll: auf den Straßenverkehr, auf unzählige Essensstände mit Arepas, Empañadas und frittiertem Hühnchen, Menschen, die ihr Obst und Gemüse auf Schubkarren und Wägen vor sich her schieben, auf die hohen Häuser, die überall gebaut werden, den Smog, schnelle Mopedfahrer, die Waschbecken und sonstige Haushaltsgüter transportieren bzw. die Beifahrer, die hinter ihnen sitzen, Hunde mit gefärbtem Fell und Kostümchen oder vielleicht doch auf die Schaufensterpuppen mit Riesenmöpsen und gut beleibtem Hinterteil,... in dieser Stadt kann man sich nicht satt sehen. Pure Reizüberflutung! Es werden noch mehr Footprints über Medellín kommen, denn das ist mein neues Zuhause. Ich gab meinen Job, meine Wohnung und mein derzeitiges Leben in Deutschland auf, um etwas Neues auszuprobieren. Ich bewarb mich auf einer deutschen, internationalen Schule und bekam den Job. Dank einer alten Kollegin, die mich bereits vor gut 3 Jahren fragte, ob ich interessiert sei, in Kolumbien als Erzieherin zu arbeiten, hatte ich diese geniale Chance und wollte sie unbedingt wahrnehmen. Und Boom... bin ich nun hier. Ich wohne mit einem superlieben Pärchen zusammen, einem Freund des Mannes und 3 bezaubernden Hunden. Noch habe ich frei und komme in Medellín an. Bald ist mein erster Arbeitstag. Ich hatte bisher drei Schnuppertage und die Einrichtung, ein riesiger Campus, ist der absolute Wahnsinn. Das Gelände ist wunderschön grün mit Limetten- und weiteren tropischen Obstbäumen, einem großen Schulgebäude, Pavillons aus Holz, einem kleinen, hungrigem Leguan, der den Boden der Mensa (natürlich außerhalb bei den warmen Temperaturen) mit seiner Zunge poliert, einem Sportplatz und einem Kindergarten. Es ist riiiiiiiieeeeeesig! Wen es interessiert, schaut einfach online nach deutscher Schule Medellín. Ich bin gespannt, wie sich meine Zukunft in Medellín gestaltet. Ihr auch? Dann schaut immer mal wieder rein. Hier nun die ersten Eindrücke.Read more