Fraser Island

November 19, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Die größte Sandinsel der Welt: Fraser Island!
    Ca. 2 Stunden nach Brisbane, hat uns unser 4x4 „Panzer“ empfangen. Gemeinsam mit dem Fahrer Brook ging es via Fähre zuerst an den Rainbow Beach, welcher seinen Namen 78 verschiedenen Farbtönen im Sand verdankt, bevor uns unsere Reise weiter nach Fraser Island selbst führte. Für mehrere Stunden sind wir den Strand am Wasser entlang gefahren und haben verschiedene Stopps eingelegt, wie z.B. an einem Süßwasserstrom, auf welchen wir uns mit Schwimmnudeln bis zum Bus runter treiben haben lassen. Auf Grund von Seeschlangen und Dingos durften wir uns jedoch nicht zu weit vom Bus und der Gruppe entfernen. Abends haben wir dann in einer Unterkunft á la Villa Kunterbunt eingecheckt und unser eigenes BBQ gegrillt, bevor es am nächsten Tag bereits früh weiter in den Regenwald ging. Nach einer Wanderung stoppten wir am Lake McKenzie, einem Süßwassersee mit Malediven Farben um dort eine Weile zu baden. Am Nachmittag brachen wir auf Richtung Noosa, wo uns eine Nacht mit Lagerfeuer und Glamping (Glamor Camping) bevorstand. In Mitten eines Nationalparks waren Zelte aufgestellt und um die Zelte herum waren 100e wilde Kängurus, Opossums, Frösche, Spinnen, Schlangen, Stachelschweine...

Es gab eine Faustregel: 10 Meter Abstand! Besonders zu den Kängurus... Noch ganz wichtig: Kein Essen herum liegen lassen!

Heute haben wir einen Kanu Ausflug durch die Noosa Everglades unternommen, bevor es jetzt mit dem Zug für 12 Stunden weiter nach Airlie Beach geht.
    Morgen startet unser 2 tägiger Segeltrip zu den Whitsunday Islands! Ich bin gespannt :)