Satellite
Show on map
  • Day 40

    Surfen und Kajak fahren in Byron Bay

    November 16, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

    Die letzten beiden Tage habe ich in Byron Bay in einem Hostel am Strand verbracht. Meine Tour hatte einen 2-stündigen Surfunterricht mit Mojo Surf inkludiert. Zusammen mit 3 coolen Surflehrern aus Australien, Schweden und Österreich haben wir 18 Anfänger unser Bestes gegeben um eine Welle zu stehen. Einige waren erfolgreich und die Anderen haben hingegen viel Wasser geschluckt 😅 Zu welcher Gruppe ich gehört habe, möchte ich jetzt nicht sagen 😀
    Nach dem Surfen konnten wir dann in einem Süßwasser See, welcher durch Tee Blätter rot eingefärbt war, das Salz und den Sand abwaschen. Ein Besuch beim Leuchtturm von Byron Bay hat den Tag dann noch perfekt enden lassen.

    Heute wurde erst einmal ausgeschlafen, da dies der erste freie Tag auf der Tour war. Anschließend ging es los zur vorgebuchten Ocean Kajak Tour. Innerhalb von ca. 3 Stunden sind wir vorbei an Schildkröten und Delfinen an einen einsamen Strand gepaddelt. Wie das am offenen Meer nun mal so ist, waren auch hier große Wellen und meinem Magen hat das schon wieder nicht gefallen. Es ist fast so, als würde mir mein Körper ständig sagen wollen, dass ich zu alt werde für Action 😀 wobei mein Kopf natürlich das Gegenteil behauptet... Wir werden sehen wie es in den kommenden Tagen auf dem 3 Tages Segeltrip ausschaut. Ich werde mich jedenfalls mit Seasick Tabletten ausstatten, sonst hab ich nichts davon...
    Read more