Satellite
Show on map
  • Day 11

    Studlagil Canyon

    May 24, 2023 in Iceland ⋅ 🌬 3 °C

    Beim losfahren bereite mir der Wind sorgen, da ich größtenteils in die entgegengesetzte Richtung fahren würde. Die ersten 15 km gingen so auch langsam voran und mein Vorderrad wurde ca. einmal pro Kilometer von der Straße geschoben. Dann setzte Schnee/Schneeregen ein. Ab da wurde der Wind weniger.
    Mittags wollte ich mich gerne irgendwo Windgeschützt hinsetzen, da ich sonst bei ca 8°C Außentemperatur zu schnell auskühlen würde. Aufgrund der fehlenden Möglichkeiten, klingt ich nach einigem hin und her bei einem Haus. Hier wurde gerade Mittag gegessen, so wurde ich schnell auch zur Suppe eingeladen. Einer drei war tatsächlich ein deutscher der seit zweit Jahren auf Island lebt. Er erzählte mir viel über Island und die Schaffszucht hier. So gingen sehr schnell 1,5 Stunden rum.
    Leider setzte kurz nach meiner Weiterfahrt ein sehr starker Wind. Teilweise musste ich hier schieben. Trotzdem schob ich mich so noch 4 km voran. Dann überholte mich ein Auto. Der Fahrer fragte mich, ob er mich mitnehmen kann. Er musste zufälligerweise zum gleichen Zeltplatz, den ich mir als Ziel gesetzt hatte. So kam ich doch noch bei dem Studlagil Canyon an, ohne ihn hätte ich es nicht mehr geschafft. Hoffentlich ist der Wind morgen, wie angesagt, weniger
    Read more