Iceland
Eyvindará

Studlagil Canyon

September 28, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 5 °C

Heute hatten wir eine lange Autofahrt vor uns und ließen den Tag daher etwas entspannter angehen. Nach dem Frühstück machten wir uns gegen 9 Uhr auf den Weg zum Studlagil Canyon, der für seine besonderen Form aus Basaltschichten bekannt ist.
    Die Felsen sehen aus wie aus Beton gefertigt, sind aber durch die Lava so entstanden. Nach ca. 30 Minuten und ein paar Fotos ging die Fahrt dann weiter...Read more

Stuðlagil Canyon

August 18, 2019 in Iceland ⋅ ☁️ 5 °C

Nach der Flussquerung kam dann nochmal eine Kreuzung, die Gott sei Dank beschildert war und auch wieder auf unserer Karte verzeichnet war. Auf der Hochgebirgsstraße F907 ging es die “letzten Kilometer” in Schrittgeschwindigkeit zum Stuðlagil Canyon. Nach geschlagenen fünf Stunden fahrt haben wir unser Ziel endlich erreicht.

Und um ehrlich zu sein, war der Canyon zwar ganz nett, aber er hatte ziemlich viel Wasser, welches eher einer grauen Brühe glich. Die fünfeckigen Basaltsäulen und diese orange rote Verfärbung von diesem Eisenoxid hatten wir auch schon öfters gesehen… Alles in allem war die Fahrt dorthin doch spektakulärer als dieser Canyon selbst. Würde diese Wegstrecke dennoch keinem weiter empfehlen.

Eyvindará, Eyvindara