Satellite
Show on map
  • Day 15

    Kleine Wandertour

    May 28, 2023 in Iceland ⋅ 🌧 9 °C

    Ich bin auf dem Zeltplatz die zweite Nacht geblieben. Heute wollte ich mit Tom (ein Mensch, der mit mir auf der Fähre war) eine kleine Wanderung unternehmen. So wanderten wir zu dem nahegelegenen Geothermalgebiet. Hier sprudelt in Löchern der Schlamm und Schwefelgas tritt aus der Erde.
    Im Anschluss trennten wir uns. Er wollte in der Stadt etwas essen, ich die zwei nahegelegenen Vulkankrater mir angucken.
    Direkt das erste Auto nahm mich mit. Es war ein ca 60 Jahre altes kanadischen Paar. Es war wirklich sehr schön mit fne beiden. Auf dem Rückweg des ersten Vulkans wollte ich mir noch eine Höhle angucken, von der ich gehöer habe. Sie meinten nur, na dann kommen wir mit und gucken wir uns die auch noch.
    Von. Dort aus wanderte ich den sehr großen (wenn ich mich nicht irre der Größte europaweit) Vulkankrater hoch. Von hier hatte man einen suer Blick auf den See Mývatn.
    Read more