• Havøysund

    15. kesäkuuta, Norja ⋅ ☁️ 5 °C

    Das Wetter heute war sehr unangenehm. Nur 6°, Regen und Wind. Von daher verbrachte ich den Großteil der Zeit im Zelt und las sehr viel.

    Als ich Mittagessen wollte, bemerkte ich, dass mir mein Taschenmesser fehlt. Das ist sehr ärgerlich, da ich mir das gerade erst neu gekauft habe. Mein anderes wurde mir erst im April im Flughafen abgenommen.
    Es muss mir wohl während der Fahrt aus der Lenkertasche gehobst sein. Meine Rastplätze gucke ich mir immer zum Schluss nochmal an, damit ich nichts verlieren kann. Wie man sieht, geht es trotzdem.

    Gegen 17:30 Uhr fuhr ich dann endlich los, um die 50 km bis Havøysund hinter mich zu bringen. Es herrscht immer noch Gegenwind, aber nicht mehr so stark wie tagsüber.

    Heute habe ich wieder sehr viele Rentiere gesehen. Wenn ein Auto an ihnen vorbeifährt, interessiert sie das gar nicht. Wenn ich vorbeifahre, mit meinem Fahrrad rennen sie schnell alle weg.

    Die Landschaft ist nun eher, wie ich sie mir im Norden vorgestellt habe: sehr felsig, mit Moos bewachsen und keine Bäume. Ich war sowieso überrascht, dass es so weit nördlich noch so viele kleine Wäldchen gab.

    In Havøysund angekommen, habe ich Glück, denn die Waschräume des am Hafen gelegenen Caravan Stellplatzes sind nicht abgeschlossen. Diese Gelegenheit nutze ich natürlich, um eine warme Dusche zu genießen.
    Ich finde anschließend auch schnell ein Schlafplatz . Es ist eine Hütte mit einem Spitzdach, an der die Spitze fehlt. Es soll eigentlich nicht regnen, von daher leg ich mich einfach mit einer Isomatte und meinem Schlafsack rein.

    Da ich gestern vergessen habe, einkaufen zu gehen, gibt es heute Reis mit Pesto und Fisch aus der Dose. Es schmeckt tatsächlich besser, als es sich anhört.
    Lue lisää