• Schotterstraßen

    July 24 in Lithuania ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute Vormittag fuhr es sich sehr schön. Es ging auf kleinen Landstraßen Richtung Süden. Zur Mittagszeit sah ich schon von Weitem die dicke, dunkle Wolke auf mich zukommen. Da ich eh Pause machen wollte, musste ich nur noch einen Ort zum Unterstellen finden. Tatsächlich gab es ein kleines Restaurant. Hier guckte ich mir die Karte an. Es klang tatsächlich alles sehr lecker. Am Ende entschied ich mich für Hirtenkäse mit Knoblauch gebacken und zum Nachtisch Panna Cotta und Joghurt mit Mangosauce.

    Der Nachmittag blieb bewölkt mit vereinzelten Schauern. Dies war eine willkommene Abkühlung, denn der Vormittag war wieder sehr warm.

    Die letzten 30 km waren noch mal sehr anstrengend und zerrten an den Nerven. Denn diese bestanden zu zwei Drittel aus Schotterstraßen. Ich fand die finnischen fuhren sich besser.

    Heute zelte ich sehr dicht an der Grenze zu Kaliningrad. Genau am Grenzfluss wollte ich auch nicht zelten, da dieser Videoüberwacht ist. Außerdem wimmelt es dort von Bremsen. Mücken sind hier gar nicht mehr so ein Problem.
    Read more