Satellite
Show on map
  • Wieder zu Hause

    March 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 6 °C

    Und wieder zu Hause. Ela hat's auch geschafft. Jetzt wird erst mal gegessen.

    Die letzten Tage waren echt anstrengend und emotional. Ich glaube nun habe ich eine ganz kleine Idee davon wie es sich anfühlt verzweifelt zu sein, wobei wir noch zu keinem Zeitpunkt wirklich schlimmes befürchten mussten.

    Corona hat jetzt also auch Tansania erreicht. Wenn ich darüber nachdenke wie schön es in Tansania ist und wie unglaublich wohl ich mich trotz meiner offensichtlich fremden Hautfarbe gefühlt habe, wie schnell und selbstverständlich ich akzeptiert und integriert wurde, so muss ich sagen, dass wir Deutschen uns da eine dicke fette Scheibe von unsren afrikanischen Freunden abschneiden könnten!
    Doch herrschen in Tansania halt auch ganz ganz andere Verhältnisse und ich glaube das unsere neuen Freunde da ein dickes fettes Problem bekommen werden, welches dann wirklich als existents Angst benannt werden muss. Wenn ich darüber nachdenke bekomme ich Angst um diese Menschen die es in nur ein paar Tagen geschafft haben mein Herz auf eine für mich bislang unbekannte Art zu berühren. Ich kann nur hoffen das alles glimpflich verläuft.

    So, dass sind meine besherigen Erfahrungen und Gedanken zu Madame Corona. Ihr alle habt eure eigenen. Specht darüber und noch wichtiger, hört euch aufrichtig zu!

    Ich habe sie am Anfang nicht wirklich ernst genommen, ich glaube das war nicht besonders klug. Inzwischen bin ich mir sicher das Corona unsere Welt verändern wird, es schon längst hat. Was, wie, wann passieren wird lässt sich nur spekulieren. Aber ich hoffe das es auch für uns und die ganze Welt ein gutes Ende nehmen wird.
    Read more