Angkor Wat

January 30 in Cambodia ⋅ ☁️ 33 °C

Heute ging es extrem früh los, weil wir den Sonnenaufgang am Angkor Wat sehen wollten. Es war unglaublich schön, dieses Weltwunder mit den schönen Farben des Sonnenaufgangs zu betrachten. 😍
    Dieser ganz alte Tempel soll den Himmel auf Erden darstellen und war ganz früher einmal ein Hindu-Tempel, wurde aber später zu einem budistischen. Innen konnte man die unglaublichen feinen Schriften und Abbildungen bestaunen, die die Kambodschaner in die Säulen gemeißelt haben. Wir konnten auch den Königsturm hochgehen, der den Himmel darstellen soll. Von dort hat man eine so unglaublich Aussicht auf den Jungel, ich hätte Stunden da oben stehen können!
    Der nächste Tempel war der Bayon Tempel. Dieser hat unglaublich viele Türme in denen um die 50 lächelnden Gesichter eingemeißelt wurden.
    Der dritte und letzte Tempel war der Ta Prohm Tempel, auch bekann als der Tomb Raider Tempel, in dem im Film Lara Croft war. Dort war es irgendwie mystisch mit den im Tempel eingewachsenen Bäumen.
    Nach diesem sehr frühen und ereignisreichen Morgen wurde dann erst mal ein paar Stunden am Pool gechillt, bevor es dann auf die Partymeile von Siem Reap ging. 🥳