Next Stop -> Bangkok

January 31 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Wieder einmal ging es früh los, denn mit dem Bus nach Bangkok zu fahren dauert ein paar Stündchen.
    Nachdem wir alle erfolgreich durch die Grenzkontrolle gekommen sind, ging es auf direktem Wege zu meinem ersten Tempelbesuch: Der Wat Sothon Wararam Woraviharn in Mueang Chachoengsao.
    Die Tempel sehen alle so unglaublich imposant aus mit dem vielen dem Gold, den Farben und Verzierungen. Was ich interessant finde ist, dass die Regierung von Thailand kein bischen Geld in die Tempel steckt, sondern alle Bauten durch die Spenden der Bevölkerung finanziert werden.
    Unser Guide hat uns als Geschenk für Budda Blumen besorgt, damit dieser unsere Wünsche erfüllt. Es war ne irre Erfahrung mit ihm zu Budda zu beten. Er hat uns immer alles vorgesprochen und wir haben es wiederholt. Anscheinend waren wir selbst dabei auch eine Attraktion, weil wir sogar von Anderen dabei gefilmt wurden 😅
    Im Anschluss haben wir auf einem Markt neben dem Tempel noch ein paar thailändische Leckereien probiert.
    Als Abschluss der gesamten Tour sind wir in Bangkok natürlich auf der bekannten Partymeile Khao San Road feiern gegangen. Das ist die krasseste Partystraße, die ich je gesehen habe! Wer schon mal in Hamburg auf der Reperbahn war, kennt sowas, nur dass diese hier mind. 5x extremer und lauter ist 😅 Also wer Party machen möchte, ist hier genau richtig 🥳