Satellite
Show on map
  • Day 7

    Bangkok zu Fuß und auf dem Wasser

    February 1 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    Die erste Gruppenreise ist tatsächlich schon vorbei und ich musste mich von knapp der Hälfte der Leute verabschieden 😔 Aber umso schöner ist es, dass einige auch noch länger in Bangkok bleiben 😊
    Bevor es in mein neues Hotel geht, gönne ich mir aber erst mal eine Thaimassage 😁
    Im neuen Hotel eingerichtet, mach ich mich alleine auf den Weg Bangkok zu erkunden und werde auf einem Markt erst mal etwas shoppingwütig 😅 Nächter Stop ist das Monument der Demokratie und anschließend Wat Saket mit dem goldenen Monument. Da ich nichts langes an hatte, konnte ich leider nicht in den Tempel rein und das Monument hat man von unten eher schlecht auf das Foto bekommen. Dafür war es um den Tempel herum auch sehr schön.
    Dann musste ich mich aber auch sputen, denn ich habe ein Dinner auf einem Boot gebucht, das den Chao Phraya, ein Fluss, der durch Bangkok fließt, hoch und runter fährt. Zu dem leckeren Buffet wurde uns eine tolle Show präsentiert mit traditionellen thailändischen Tänzen und toller Livemusik. Zudem konnte man einige Wahrzeichen, wie den Wat Arun oder den Königspalast wunderschön beleuchtet sehen.
    Als Abschluss, und weil der Pier auch direkt dort angelegt war, bin ich noch in das riesige Einkaufszentrum Iconsiam gegangen. Dort gibt es die ganzen Marken, die wir uns eh nicht leisten können 😅 Aber im Erdgeschoss war es unglaublich schön bunt mit dem ganzen Streetfood und Klamottenständen, wie beim Markt.
    Read more