hanoi - vietnam

October 21, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

unsere reise führte uns sowohl vor als auch nach dem ha giang loop in die hauptstadt vietnams. schon aus erzählungen wussten wir, dass die menschen im norden des landes sich von denen im süden unterscheiden – eine spur, die bis in die wirren des vietnamkriegs zurückreicht. die herzlichkeit, die uns im süden so vertraut war, schien hier wie verflogen, ersetzt durch eine atmosphäre von unordnung, gedränge und ernsthaftigkeit.

trotz dieser kulturellen unterschiede fanden wir uns damit beschäftigt, die perfekte route für unsere bevorstehende motorradtour zu planen und die passenden unterkünfte zu buchen. doch nachdem mich gesundheitliche probleme während des ha giang loops etwas ausgebremst hatten, entschieden wir uns für ein hochwertigeres apartment in einem hotel mit frühstück, um mich auszukurieren. während tom die 1.500 kilometer lange strecke mit dem roller bewältigt hatte, war es nun an der zeit für uns beide, einfach mal zu entspannen, bevor wir uns einem unserer größten reiseträume mit unserem nächsten ziel näherten.