Friesenmuseum und Nationalparkhaus

July 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir das Friesenmuseum besucht. Wir haben eine Museums-Rallye über Walfänger, Wikinger, die Jungsteinzeit, die Vögel und Fische hier und noch viel mehr gemacht und sind danach erst mal im Kreis gelaufen bis wir endlich das Nationalparkhaus gefunden haben. Dort legten wir eine kurze Pause ein und hatten danach eine Stunde Freizeit. Anschließend machten wir im Naturparkhaus eine weitere Museums-Rallye über Föhr in allen Jahreszeiten. Nach diesem interessanten Programmpunkt ging eine Gruppe zurück zur Jugendherberge und ein paar andere verbrachten noch etwas Zeit in der Innenstadt. Bis zum Abendessen, das um sechs Uhr stattfand, hatten wir Freizeit und danach noch einmal, bis alle mit Turbulenzen in ihre Zimmer gingen. Von Schlafen konnte nach so einem aufregenden Tag aber nicht die Rede sein doch irgendwann herrschte Ruhe in der Jugendherberge von Wyk auf Föhr.
    Grüße gehen raus an alle Eltern wir haben euch ganz doll lieb ;)
    (Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute- Zitat Matthias Faller)
    Blogeintrag von Antonia, Hannah, Lena und Annika Gref mit Hilfe von Herrn Faller