Ausflug auf die Hallig Hooge

July 14, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einem gemütlichen Vormittag liefen wir gegen Mittag an der Strandpromenade entlang zu der Fähre, die uns dann zur Hallig Hooge gebracht hat. Wegen unseres auffallend freundlichen Verhaltens hat uns der Kapitän gelobt, sodass alle Schiffspassagiere es hören konnten (kein Witz!). Auf der Hallig sind wir erstmal zu einer Kirche gelaufen, in der wir an einer Tafel sehen konnten wie hoch das Wasser stand, als das Wasser dort so hoch wie noch nie war. Nach einem wunderschönen Gruppenfoto vor der Kirche durften wir dank unseren netten Lehrern mit einem Pferdekutschenbus, oder so ähnlich, zur "Hauptstadt" Hanswarft fahren. Dort waren wir in einem 15 minütigen Sturmflutkino wo uns das spannendste, actiongeladenste und unterhaltsamste Video der Welt gezeigt wurde. (Hust,hust) In dem Video wurde uns im Interessantesten Wege gezeigt, wie es aussieht, wenn die Hallig überschwemmt wird. Die Stimme war zum Einschlafen perfekt. Nach einem kurzen Aufenthalt in Hanswarft wurden wir wieder vom Pferdebus abgeholt und zum Anlegersteg gebracht. Auf der Rückfahrt mit der Fähre haben wir Seehunde auf einer Sandbank gesichtet. (guckst du unten) Wieder auf Föhr angekommen sind wir wieder am Strand entlang zurück zur Jugendherberge gelaufen, wo es anschließend leckeres Essen gab. Wir hatten einen tollen Tag auf der Hallig und freuen uns auf die Wattwanderung nach Amrum, die morgen stattfinden wird.

RÄTSEL: Was ratet ihr wo stand der Spruch auf dem einen Foto? Schreibt es in die Kommenrtare

Ihr könnt auch sehr gerne diesen Kanal abonnieren dann hätten wir auch mal Freunde ;)

Heute bloggen für euch: Marlene, Franka und Hr. Faller
    Bilder sind von Marlene Franka