Nieblum und Spiele am Strand :-)

July 16, 2018 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Heute an unserem letzten Tag hier auf der Nordseeinsel Föhr haben wir es entspannt angehen lassen. Heute morgen sind wir gegen zehn Uhr morgens am Strand in das benachbarte Dorf Nieblum gelaufen. In der Ortschaft angekommen haben die Gewinner der verschiedenen Rallyes ein Eis von unseren Lehren spendiert bekommen. Natürlich konnte man sich auch selber ein Eis kaufen :) Als dann alle, die ein Eis hatten, dies aufgegessen habe, gingen wir in den Friesendom. Herr Fröhlich (ein Lehrer der anderen Klasse) erzählte uns über die Kirche und er erklärte uns die Bilder an der Kanzel. Wir versuchten die Schrift unter den soeben genannten Bildern zu entziffern, da alles auf Friesisch da stand (an einem Bild scheiterten jedoch alle, selbst die Lehrer:( ) Danach hatten wir zwei Stunden Zeit in Nieblum, um Souvenirs oder Essen zu kaufen oder auch einfach nur auf einer Bank rumzusitzen. Um zwei Uhr Nachmittags holte uns dann ein Bus ab und brachte uns zurück zur Jugendherberge. Bis zum Abendessen hatten wir dann Freizeit in Wyk. Manche gingen an den Strand oder gingen in die Stadt. Nach dem Abendessen gingen wir mit der Para an den Strand um einen kleinen Wettkampf zu machen, in dem vierer oder dreier Mannschaften in verschiedenen Disziplinen wie z.B. Sandburgen bauen, Bootle bauen usw. gegen einander antraten. Heute dürfen wir noch länger als zehn Uhr aufbleiben und noch in andere Zimmer gehen.
    Morgen heißt es leider schon wieder Abfahrt :(
    Diesen Blog schrieb für euch Marlene mit Fotos von den üblichen Verdächtigen (Franka, Marlene, Frau Mendler) und mit seelischer Unterstützung sowie unqualifizierter Bemerkungen von Linda Alf.