Satellite
Show on map
  • Day 7

    Yanaka

    January 2, 2019 in Japan ⋅ ☀️ 10 °C

    Steigt man in Yanaka aus dem JR, hat man das Gefühl, in einer völlig anderen Stadt zu sein. Keine Hochhäuser, keine Megakreuzungen. Yanaka gilt als das ursprüngliche Tokyo. Kleine Häuser, viele kleine Tempel - eine völlig andere Atmosphäre als im schrillen Shibuya oder im lauten Akihabara.
    Wir spazieren über denYanaka Cemetery, der vertraut erscheint, aber aufgrund der fehlenden christlichen Symbolik doch fremdartig ist.
    Mitten im Friedhofsgelände befindet sich der Tennoji-Tempel. Laut meinem Reiseführer einer der schönsten Tokyos. Und ich finde, es stimmt. Die Atmosphäre ist hier ganz besonders, ich fühle mich sofort wohl.
    Yanaka mit seinen kleinen Straßen und Gassen hat so viel Charme, dass ich am liebsten jede Ecke und jeden Winkel auf einem Foto festhalten würde. Den Ausflug nach Kamakura dafür zu schwänzen, ist es allemal wert!
    Read more