Endlich was unternehmen!

February 5, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 15 °C

Gestern Nachmittag kam der erlösende Anruf der Sparkasse, dass wir wieder die Kreditkarte nutzen können. Das haben wir prompt zum Anlass genommen, uns für heute Vormittag ein Taxi zu bestellen, das uns zum Mor Paeng Wasserfall und zum weißen Buddha bringt.
    Um 10 Uhr wurden wir abgeholt und zum ca. 20 Minuten entfernten Wasserfall gefahren. Endlich mal ein bisschen Landschaft und das Leben außerhalb sehen.
    Um zum Wasserfall zu kommen, mussten wir ein Stück durch den Wald gehen, vorbei an ganz gruseligen tunnelartigen Spinnennetzen. 🙈 Der Wasserfall selbst hatte nicht so viel Wasser, aber für die Kinder war es perfekt so. Ca. 1 1/2 Stunden haben wir geplanscht und die Aussicht genossen, bis wir wieder abgeholt wurden. Danach ging es zum weißen Buddha, den man sonst vom Ort aus gesehen hat. Diesmal nun anders herum. Zurück ging es zu Fuß durch Pais andere Seite vom Fluss. Es war ein wirklich schöner Ausflug. Man ist wieder mit einigen ins Gespräch gekommen.
    Vorhin sind wir zum letzten Mal zur Walking Street. Morgen früh um 8 geht der Van zurück nach Chiang Mai. Schade eigentlich. Hätten wir jetzt das Auto dort, würde ich gerne noch ein oder zwei Tage dranhängen.