Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 11

    Tag 11: Gjestehuset 102

    8 giugno 2023, Svalbard e Jan Mayen ⋅ ☁️ 1 °C

    Was‘n Tag und plötzlich ist die Schiffsreise vorbei. Kann ich gerade noch gar nicht realisieren und ich wanke immer noch ein bisschen auf den Beinen.
    Heute morgen gegen halb 10 hab ich mit ein paar anderen das Schiff verlassen. Mein Gepäck konnte ich bei Anke und Regina im Mary Anns lassen, so dass wir ganz entspannt die Richtung zum Nordpol-Museum eingeschlagen haben. Ein wirklich informatives Museum. Anschließend ging die Shoppingtour los und man merkte, dass inzwischen einige Schiffe in Longyearbyen angelegt haben.
    Nach dem Shopping haben wir uns die Grube 3 angesehen. Anders hat uns durch den Stollen geführt und es war wirklich eine tolle Tour (siehe Bilder).
    Er hat auf der Rückfahrt noch kurz beim Seed Vault angehalten (für ein Foto) und mich am Schluss auch noch bis zu meinem Gjestehus 102 gefahren.
    Gerade komme ich vom letzten Abendmal im Kroa. Anke, Regina, Ingolf, Ralf und Franz haben mit mir auf den letzten gemeinsamen Abend in LYR angestoßen. Ich darf ja noch eine Weile bleiben und Ralf und Franz sind auch noch bis Montag da. Der morgige Tag ist auch schon halb verplant.. freue mich auf die Dinge, die da kommen.
    Leggi altro